Erlangen: 09131 - 27792 Nürnberg: 0911 - 467696

Naim Audio ND 555 -Supertest-

Artikel von: 19.10.2018

Wir haben ja schon ausreichend über den neuen Flagship-Streamer ND 555 aus dem Hause Naim Audio geschwärmt.
Jetzt unterstreicht ein erster Test in der Image Hifi Ausgabe 6/2018 welche Ausnahmeposition dieses Gerät einimmt. Höchst selten (oder den Test aufgreifend "alle Jubeljahre") haben wir einen so eindeutigen Testbericht gelesen.
Zitat Image HiFi 6/2018 Ekkehard Strauss: „ …..So erscheint mir die Musik wie die Tonspur zu einem Film, dessen Bilder mühelos im Kopf entstehen. Wenn man die Augen schließt und sich der Darbietung vollkommen hingibt, öffnet sich in wenigen Sekunden ein Raum mit Musikern, Instrumenten und Mikrofonen, die sich in einer Tiefe wahrnehmen lassen, wie es nur der Fall ist, wenn rein gar nichts die natürlichen Zusammenhänge trübt. Wer diesen Zustand einmal erleben durfte, dem ist dieser Trip in eine andere Klangwelt so unheimlich kostbar, dass ihm sein Wert fast nicht ermessbar erscheint. Ich werde jedenfalls große Probleme haben, mich bei der Musikwiedergabe digital gespeicherter Musik jemals wieder mit weniger als dem hier Gebotenen zufriedenzugeben.
Mit dem ND 555 hat Naim die Diskussion „Analog versus Digital“ beendet. Hier wird einem eine Signalquelle geboten, die in Verbindung mit hoch aufgelösten Files in meinen Augen (und vor allem für meine Ohren) derzeit das technisch Machbare darstellt. Nur alle Jubeljahre kommt es vor, dass einem ein Gerät begegnet, das die technischen Grenzen so dramatisch auslotet, wie dies der Streamer ND 555 tut.

Ein toller Bericht, dem wir eigentlich nichts hinzufügen können.
Kommen Sie in unserer Erlanger Geschäft und lassen Sie sich vom besten Audio-Streamer, den Naim Audio je gebaut hat, betören.


Ihr Steiner Box Team